Ein spannender Blick über den Tellerrand. | Deutsche Immobilien Messe

Ein spannender Blick über den Tellerrand.

Speaker's Corner

 

Speaker's Corner

Persönlichkeiten aus der Branche, Wissenschaft, Politik und Gesellschaft geben sich in der Speaker's Corner der Deutschen Immobilienmesse die Klinke in die Hand. Freuen Sie sich unter anderem auf einen Talk mit CDU-Politiker Wolfgang Bosbach, spannende Vorträge von Jörg Winterlich (Immobilieninvestment-Trainer) und Corinna Pommerening (Expertin für Zukunftsthemen) sowie weiteren prominenten Speakern.
Dienstag, 30.05.2017
Mittwoch, 31.05.2017
Dienstag, 10:00 - 10:15 Uhr . Halle 8, Hauptbühne
Speaker's Corner: Begrüßung
Eröffnungsrede
Begrüßung: Helge Norbert Ziegler, Präsident, BVFI - Bundesverband für die Immobilienwirtschaftopen referent
Helge Norbert ZieglerHelge Ziegler rief 2010 zusammen mit Jürgen Engelberth den BVFI - Bundesverband für die Immobilienwirtschaft ins Leben, dem er heute als Präsident vorsteht. Mit zwischenzeitig mehr als 12.000 Mitglieder ist er einer der größten Immobilienverbände in Deutschland.

Dienstag, 10:15 - 10:35 Uhr . Halle 8, Hauptbühne
Speaker's Corner: Vortrag
Video Impressionen: Filme die im Kopf hängen bleiben
Referent: Sarah Lindner, Video Impressionopen referent
Sarah LindnerSarah Lindner ist gelernte TV-Journalistin und hat ihr Handwerk vor 10 Jahren in einem Volontariat im öffentlich-rechtlichen NDR gelernt. Mit ihrem Unternehmen „Video Impression“ hilft sie mit ihrem Team mittelständischen Firmen ein Gesicht zu geben – mit authentischen Videostories, die im Kopf bleiben. Vertrauen und Glaubwürdigkeit, so die feste Überzeugung der 35-Jährigen, sind schließlich wichtige unbewusste Entscheidungsfaktoren für Kunden, eine Dienstleistung oder ein Produkt zu erwerben.

Präsentation zur Veranstaltung herunterladen
Dienstag, 11:00 - 11:45 Uhr . Halle 8, Hauptbühne
Speaker's Corner: Vortrag
Deutschland startet die Modernisierungsoffensive
Referent: Ronny Meyer, zertifizierter Modernisierungsberater, Modernisierungsoffensiveopen referent
Ronny MeyerRonny Meyer ist Bauingenieur mit Schwerpunkt „energiesparendes Bauen und Modernisieren“. Der Experte hat bereits mehrere Fachbücher geschrieben und eine Vielzahl von Bausendungen im Fernsehen moderiert. Als Initiator der MODERNISIERUNGSOFFENSIVE hält er bundesweit Tages-Seminare, in denen er stark komprimiert Energiespar-Basiswissen für Bau-Profis vermittelt. Mit seinen Energiespar-Shows motiviert er unterhaltsam-informativ Hauseigentümer zur Modernisierung ihrer Immobilien.

Dienstag, 13:00 - 13:45 Uhr . Halle 8, Hauptbühne
Speaker's Corner: Vortrag
Immobilien-Investments
Referent: Jörg Winterlich, Immobilien Investment Clubopen referent
Jörg WinterlichÜber 20 Jahre Praxiserfahrung machen Jörg Winterlich zu einem gefragten Profi für Immobilien-Investments. Er selbst besuchte weit über 100 Trainings, Kongresse und Events in den Bereichen Business, Finanzen und Immobilien. Mit dem Buch „ErfolgReich mit Immobilien-Investments“ hat Winterlich zudem ein Standardwerk für Immobilien-Investoren verfasst und als Initiator des Immobilien Investment Clubs die Interessenvertretung privater Immobilien-Investoren im deutschsprachigen Raum gegründet.

Dienstag, 15:00 - 15:45 Uhr . Halle 8, Hauptbühne
Speaker's Corner: Diskussion
Podium: Immobilie 4.0
Smart Home - das digitale Wohnen
Moderation: Detlev Scholz, Scholz!Consultingopen referent
Detlev ScholzGeschäftsführer von Scholz!Consulting

Diskussionsteilnehmer: Michael Ochs, Fraunhofer IESEopen referent
Michael Ochs

Diskussionsteilnehmer: Professor Michael Rotert, eco - Verband der Internetwirtschaft e. V.open referent
Professor Michael Rotert

Diskussionsteilnehmer: Professor Markus Schmidiger, Hochschule Luzernopen referent
Professor Markus Schmidiger

Diskussionsteilnehmer: Rudolf Martin Siegers, Ehem. CEO, Siemens Deutschlandopen referent
Rudolf Martin Siegers

Dienstag, 17:00 - 17:45 Uhr . Halle 8, Hauptbühne
Speaker's Corner: Talk
Polit-Talk mit Wolfgang Bosbach
Moderation: Helge Norbert Ziegler, Präsident, BVFI - Bundesverband für die Immobilienwirtschaft, Mehrwert- und Servicegesellschaft mbHopen referent
Helge Norbert ZieglerHelge Ziegler rief 2010 zusammen mit Jürgen Engelberth den BVFI - Bundesverband für die Immobilienwirtschaft ins Leben, dem er heute als Präsident vorsteht. Mit zwischenzeitig mehr als 12.000 Mitglieder ist er einer der größten Immobilienverbände in Deutschland.

Moderation: Julien Backhaus, Geschäftsführer, BACKHAUS Verlagopen referent
Julien BackhausJulien Backhaus ist Medienunternehmer, Verleger und Lobbyist. 2011 gründete er den Backhaus Verlag für Wirtschaftsmedien, in dem unter anderem Titel wie Sachwert Magazin, Finanzblatt und ERFOLG Magazin erscheinen. Zudem gründete Backhaus 2009 den digitalen Sender Wirtschaft TV.

Diskussionsteilnehmer: Wolfgang Bosbach, CDU-Politiker, Deutscher Bundestagopen referent
Wolfgang BosbachWolfgang Bosbach ist seit 1994 Mitglied des Deutschen Bundestags. Seit November 2009 ist er dort Vorsitzender des Innenausschusses. Seine politische Laufbahn begann 1972 mit dem Eintritt in die CDU. Neben seinem politischen Engagement nimmt er verschiedene Funktionen in Beiräten und Aufsichtsräten von Unternehmen ein und zeigt Verantwortung in gesellschaftlichen und sportlichen Organisationen.

Mittwoch, 10:00 - 10:45 Uhr . Halle 8, Hauptbühne
Speaker's Corner: Vortrag
Bedeutung der Digitalisierung der Immobilienwirtschaft
Referent: Marc Schmidt, ExcellenceSalesopen referent
Marc SchmidtMarc Schmidt ist Experte für die digitale Transformation in der Immobilienwirtschaft. Erfahrung in der digitalen Immobilienwirtschaft sammelte Schmidt lange Jahre bei dem Immobilienportal Immonet, bevor er sich Anfang 2016 mit ExellenceSales selbstständig machte.

Mittwoch, 12:00 - 12:45 Uhr . Halle 8, Hauptbühne
Speaker's Corner: Diskussion
Podium: Sachwert Magazin
Moderation: Julien Backhaus, Geschäftsführer, BACKHAUS Verlagopen referent
Julien BackhausJulien Backhaus ist Medienunternehmer, Verleger und Lobbyist. 2011 gründete er den Backhaus Verlag für Wirtschaftsmedien, in dem unter anderem Titel wie Sachwert Magazin, Finanzblatt und ERFOLG Magazin erscheinen. Zudem gründete Backhaus 2009 den digitalen Sender Wirtschaft TV.

Diskussionsteilnehmer: Christian Ammann, Geschäftsführer, Century 21 Deutschland Franchiseopen referent
Christian AmmannChristian Ammann ist seit über zehn Jahren erfolgreich in der Immobilienvermittlung tätig. Er gründete unter anderem ein in der Schweiz und Österreich tätiges Immobilienunternehmen mit über 100 angestellten Maklern. Getrieben vom Wunsch, Kunden eine bessere Dienstleistung in der Vermittlung von Immobilien zu bieten, widmet er sich seit 2010 dem Netzwerk-Gedanken: Als Inhaber und Geschäftsführer von CENTURY 21 Deutschland.

Diskussionsteilnehmer: Jürgen Engelberth, Geschäftsführer, BVFI - Bundesverband für die Immobilienwirtschaftopen referent
Jürgen EngelberthAls XING-Ambassador und Moderator der Gruppe "Loge der Immobilisten" ist Jürgen Engelberth der bekannteste Online-Netzwerker der deutschen Immobilienwirtschaft. Als Mitgründer und Vorstandsvorsitzender des BVFI – Bundesverband für die Immobilienwirtschaft sowie des Owners Club ist er auch offline bestens vernetzt. 2014 hob er zudem die Deutsche Immobilienmesse aus der Taufe.

Diskussionsteilnehmer: Thomas Knedel, Geschäftsführer, Immopreneur.deopen referent
Thomas KnedelThomas Knedel ist Immobilieninvestor, -manager, Buchautor sowie Initiator und Betreiber des Netzwerkes Immopreneur.de. Immobilien haben ihn schon immer fasziniert. Bereits als Schüler half er bei einem Makler mit. Sein erstes Haus entwickelte sich so gut, dass schnell weitere Wohnungen folgten. Heute gibt der bestens vernetzte Immobilienexperte sein Wissen in Seminaren, Mastermind-Gruppen und Kongressen weiter.

Diskussionsteilnehmer: Markus Miller, Inhaber, GEOPOLITICAL.BIZopen referent
Markus MillerMarkus Miller ist Gründer des Medien- und Beratungsunternehmens GEOPOLITICAL.BIZ. Als geschäftsführender Gesellschafter koordiniert er ein internationales Informations- und Kommunikations-Netzwerk von Steuerberatern, Rechtsanwälten, Wirtschafts- und Finanzexperten. Darüber hinaus ist er Chefanalyst und Chefredakteur des renommierten Anleger- und Wirtschaftsmagazins KAPITALSCHUTZ VERTRAULICH. Als offizieller Xing-Ambassador ist er zudem ein gefragter Social-Media-Experte.

Mittwoch, 14:00 - 14:45 Uhr . Halle 8, Hauptbühne
Speaker's Corner: Vortrag
Wohnträume 2030
Wohnkonzepte der Zukunft
Referent: Corinna Pommerening, Expertin für Zukunftstrendsopen referent
Corinna PommereningCorinna Pommerening ist Mitglied im Future Circle Membership (FCM) des Zukunftsinstituts und befasst sich intensiv mit Trend- und Zukunftsthemen der Gesellschaft.

Mittwoch, 16:00 - 16:45 Uhr . Halle 8, Hauptbühne
Speaker's Corner: Vortrag
Immobilienvermögen verdoppeln - aber wie?
Der Workshop vermittelt - klar und einfach - wie Sie mit Schulden Geld verdienen und zusätzlich bis zu 70% Zinsen einsparen – so können Sie Ihren Immobilienbestand langfristig verdoppeln.
Referent: Kurt Neuwirth, Geschäftsführer, Neuwirth Financeopen referent
Kurt NeuwirthKurt Neuwirth ist einer der gefragtesten Zinsexperten Deutschlands. Angefangen als Vermögensanlageberater bei der HypoVereinsbank wagte er 1998 den Sprung in die Selbständigkeit. 2006 folgte die Gründung der Neuwirth Finance GmbH, mit der er sich auf die Vermittlung von Immobilienfinanzierungen und die Betreuung der Darlehen durch aktives Zinsmanagement spezialisiert hat.

Präsentation zur Veranstaltung herunterladen
Mittwoch, 16:45 - 17:00 Uhr . Halle 8, Hauptbühne
Speaker's Corner:
Tombola